Firmengeschichte


Klaus Mairhofer hat von 1989 bis 1994 an der FH in München Bauingenieurwesen studiert. Als junger Dipl.-Ing. sammelte er viel Erfahrung bei örtlichen Statikbüros und wagte 2002 den Schritt in die Selbstständigkeit.

Auf kleine Aufträge folgten große. Im näheren Umkreis genoss das Ingenieurbüro Mairhofer bald einen guten Ruf, der sich inzwischen weiter verbreitet hat. Die Mitarbeiterzahl wuchs und das erste Büro im Obergeschoss seines Wohnhauses wurde bald zu klein.

2012 erfolgte so der Umzug in das neu erbaute Bürogebäude in Altenmarkt/Dorfen. Mit aktuell 18 Festangestellten, 2 Auszubildenden und einer Werkstudentin zählt unser Ingenieurbüro heute zu den leistungsstarken Dienstleistern im südostbayerischen Raum – ob für private Bauherren, Bauträger, Baufirmen oder öffentliche Auftraggeber.

​Um unser Büro auch für die Zukunft gut aufzustellen, wurde die Unternehmens-Verantwortung nun auf mehrere Schultern verteilt.

Seit dem 01.01.2023 wird das bisherige Ingenieurbüro Mairhofer nun von der mairhofer & partner Beratende Ingenieure mbB fortgeführt. Geschäftsführende Gesellschafter sind Dipl. -Ing. (FH) Klaus Mairhofer und Dipl.-Ing. (FH) Dirk Engler, der bereits seit über 10 Jahren im Unternhemen in leitender Stellung tätig ist.